Wir über uns


Qualifizierter Innungsfachbetrieb & Ausbildungsbetrieb


1986 begann ich meine dreijährige Ausbildung als Dachdecker bei einer Firma in Rheine, die ich 1989 erfolgreich mit der Abschlussprüfung beendete.

Nachdem ich zunächst als Dachdeckergeselle übernommen wurde, konnte ich schon 3 Jahre später meinen Berufsweg als Vorarbeiter fortsetzen.
Danach entschloss ich mich für eine berufliche Weiterbildung und besuchte die Meisterschulen in Münster und Lüneburg, die ich im Mai 1997 mit Erfolg abschloss.

Als Dachdeckermeister bekam ich umgehend die Möglichkeit in Steinfurt zu arbeiten, bis ich mich 1999 in Hörstel selbstständig machte.

Am 31. März 1999 meldete ich bei der Stadt Hörstel mein Gewerbe an und ließ mich bei der Handwerkskammer in Münster eintragen.
Ab Juni 2009 war ich im Handelsregister als eingetragener Kaufmann registriert, die Gründung der GmbH folgte im Jahr 2011.
Zur Zeit arbeiten in meiner Firma 9 Gesellen, 3 Lehrlinge, ein Hausmeister und 1 kaufmännische Angestellte. Im Jahr 2005 erbaute ich in der Raiffeisenstrasse in Hörstel die erste Lagerhalle; eine zweite größere im Jahr 2013.

Ein Büro- und Wohnhaus entstanden im Jahre 2008/09.

Ausbildung und Nachwuchsförderung ist uns ein großes Anliegen; bei uns sind immer ein bis zwei Auszubildende beschäftigt.